Beruf

  • seit Dezember 2023 Stv. Geschäftsführerin LuzernPlus
  • 2021 bis 2024 Stv. Geschäftsführerin Viscosuisse Immobilien AG & Stiftung Viscosuisse, Emmenbrücke
  • 2015 bis 2020 Unternehmerin, Büro Communis GmbH
  • 2010 bis Jan 2016: Stadt Luzern, Mitglied der Geschäftsleitung Abteilung Kinder Jugend Familie
    • Bereichsleiterin Vorschulalter 2010 bis 2015
    • Bereichsleiterin Quartierarbeit ad interim 2015 bis 2016
  • 2009 bis 2010 Beraterin, Cygnum SA, Baar
  • 2005 bis 2010 IT-Projektkoordinatorin, UBS AG, Zürich und Basel
  • davor kaufmännische Sachbearbeiterin

Ausbildung

  • Master of Science in Angewandter Psychologie
    Arbeits-, Personal- und Organisationspsychologie
  • Kaufmännische Ausbildung im Hotel Waldheim, Bürgenstock

Vom Bürgenstock zur Viscosuisse

Nach der kaufmännischen Ausbildung im Hotel Waldheim auf dem Bürgenstock und einigen Jahren Arbeitserfahrung startete ich meine Laufbahn als Arbeits-, Personal- und Organisationspsychologin. Als Mitglied der Geschäftsleitung der Abteilung Kinder, Jugend Familie der Stadt Luzern sammelte ich wertvolle Führungs- und Verwaltungserfahrungen.

 

Darauf baute ich während meiner Zeit als selbständige Unternehmerin und Co-Inhaberin des Büros Communis GmbH auf. In dieser Zeit durfte ich zahlreiche Entwicklungsprojekte in Schweizer Gemeinden initiieren und begleiten - und worauf ich stolz bin: alle "meine" Gemeindeversammlungs- und Urnenvorlagen kamen auf Anhieb beim Volk durch.

 

2020 gab ich die Selbständigkeit auf, um mich vermehrt meiner Herzensangeleinheit und meiner Leidenschaft zu widmen: der Zukunft des Kantons Luzern und der Politik. Zwischen 2020 bis 2023 war ich als stellvertretende Geschäftsführerin der Viscosuisse Immobilien AG & Stiftung Viscosuisse tätig und seit Dezember 2023 habe ich die Funktion der Stv. Geschäftsführerin bei LuzernPlus inne. Alle meine beruflichen Stationen finden Sie auch auf LinkedIn.